DRK-Jubiläumsbrotaktion (2014)

pic_aktuelles_drkjubilaeumsbrotaktion2014

Unterstützen Sie unsere DRK-Jubiläumsbrotaktion:

-Leckeres Brot essen und Gutes tun-

Bei uns gibt es jetzt ein Essener Rotkreuzbrot. Zum Jubiläumsjahr des DRK-Kreisverbandes haben wir ein Benefiz-Brot in unser Sortiment aufgenommen.

“Das malzig-dunkle Brot ist sehr schmackhaft”, so der Ehrenamtsbeauftragte Norbert Drüke und der Konventionsbeauftragte Ralf Frede, die stellvertretend die ersten Laibe begutachten.

Dem DRK sei vor allem wichtig gewesen, dass es ein Kornbrot werde, betonen beide: “Wir sind ja der Gesundheit verpflichtet.”

“Das DRK in Essen hat verschiedene Aktionen zum Jubiläumsjahr durchgeführt”, schildert der Pressesprecher Christian Kuhlmann den Hintergrund der Aktion.     Dies soll jezt den Abschluss des Jubiläumsjahr einläuten.

Verkauft wird das Rotkreuzbrot ab dem 20.10.2014 in unseren Filialen bis kurz vor Weihnachten. Ein 500-Gramm-Laib kostet 3,50 Euro, von denen je 40 Cent ans Rote Kreuz gehen. Zugute kommen soll das Geld der hiesigen Sozialarbeit des DRK.